Hier eine kleine Zusammenfassung der Freestyle Show beim Supercross München. Mit am Start bei der Show waren Fab Bauersachs (GER), Hannes Ackermann (GER), Dennis Garhammer (GER), Alystair Sayer (BOT), David Rinaldo (FRA) und meine Wenigkeit. Die Bedingungen im Training waren ziemlich schwer, da die Landung ziemlich niedrig und sehr weich war. Dennis stürzte gleich beim ersten Sprung als er etwas zu weit gesprungen ist und direkt stecken blieb. Das hiess für uns ein sehr kurzes Training um nicht noch mehr kaputt zu machen. Wir hatten dieses Jahr zwei Rampen neben einander stehen um auch parallel zu springen. Abends waren wir alle etwas angespannt, da wir nicht viel Training hatten und die Halle mit 10000 Zuschauern ausverkauft war und wir natürlich eine gute Show bieten wollten. Nachdem die Streckenbauer gute Arbeit am Nachmittag geleistet hatten mit Zement und Kalk wurde die Landung doch noch ziemlich fest und wir konnten eine gute Show zeigen, das Publikum hat gut Stimmung gemacht und wir haben alles gegeben. Bei mir funktionierten alle Tricks ziemlich gut, nach 4 Wochen Pause konnte ich sogar wieder meinen 360 ;-) zeigen. Am zweiten Tag lief wieder alles reibungslos und das Publikum war wieder begeistert und ging mindestens genauso gut mit, wie am Vorabend obwohl die Halle nur zur Hälfte gefüllt war. Ich konnte wieder alle Tricks inklusive 360 zeigen und somit war ich rundum zufrieden.

Hier die Antwort auf die in den letzten Tagen meist gestellte Frage an mich, warum bin ich nicht in Dortmund: finde es schade das der ADAC in Dortmund nur einen deutschen Freestyle Fahrer haben will,zumal es eine deutsche Veranstaltung ist. Das ist leider so bei uns in Deutschland und nicht zu ändern auch wenn es eigentlich traurig ist!Naja vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.wünsche allen fort Ort viel Spaß!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr könnt die nächsten Veranstaltungen unter Events erfahren, stehen aber noch nicht zu 100% fest!

news folgen sobald es etwas neues gibt….. ride on and stay care!….. euer Skywalker #99